Die Idee hinter Orballo

Unsere Geschichte

Die Idee

Da wir die Natur, gesundes Essen und Galizien lieben, gibt es für uns nichts Schöneres als die Arbeit auf dem Land. Deshalb gründeten wir 2012 Orballo, um Dir 100% ökologische Produkte von höchster Qualität anbieten zu können.

Im Landkreis „As Mariñas”, in der spanischen Provinz A Coruña, begannen wir mit dem Anbau von Kastanienbäumen, Haselnusssträuchern, Wallnussbäumen, allerlei Kräutern und anderen Pflanzen, die in der Region in Vergessenheit geraten waren. Damit brachten wir unseren heimischen Böden wieder die Achtung und Pflege entgegen, die ihnen gebührt.

Wasser: Ein gut behütetes Geheimnis

Das Meer, die unzähligen Flüsse, der Regen und die vielen verschiedenen Bezeichnungen durch seine Bewohner: Das Wasser ist eines von vielen Dingen, für die Galicien bekannt ist. Dieses Wasser hilft uns bei Orballo, all unsere Produkte in Farbe, Aroma und Geschmack einzigartig zu machen.

Gotas de agua Gotas de agua Gotas de agua Gotas de agua Gotas de agua

Orballo (dem Wörterbuch der Real Academia Galega zufolge)
1.leichter Nieselregen
2.Luftfeuchtigkeit, die in der Kälte der Nacht an Oberflächen zu kleinen Tropfen kondensiert

Wir möchten die Welt verändern: Schritt für Schritt… aber ohne nachzulassen

100% ökologische Produkte. Wir wissen, wie wichtig natürliche Produkte für unseren Körper und unsere Gesundheit sind, deshalb gibt es bei Orballo weder Pestizide oder Unkrautbekämpfungsmittel, noch chemische Zusätze, die für unsere Gesundheit sehr schädlich sein können.

Nachhaltige Produkte.Wir lieben die Natur und ihre Artenvielfalt. Umweltschutz steht für uns an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir auch nicht mit chemischen Zusatzstoffen, die das Ökosystem zerstören. Wir möchten damit unseren Teil dazu beitragen, die Welt zu verändern.

Hochwertige Produkte. Wir führen jeden einzelnen unserer Produktionsschritte persönlich aus. Deshalb können wir Dir auch versichern, dass all unsere Produkte genau zum richtigen Zeitpunkt geerntet und dann mit höchster Sorgfalt weiterverarbeitet werden. Dabei setzen wir auf Qualität und unsere heimischen Böden.